Porsche 911 SC

Porsche 911 SC, BJ 1980, 79000 Original KM

Marke: Porsche

Modell: 911 SC

Baujahr: 1980

Laufleistung: 49500 Meilen/79000KM       

Preis: auf Anfrage

Dieser Porsche 911 SC in Mocchabraun ("Beinahe-Schwarz")stammt auch den USA und hat eine belegbare Laufleistung von knapp 79000KM. Der zweite Besitzer erwarb das Fahrzeug 1984 und pflegte diesen SC fast 25 Jahre. Von 2009 bis 2012 gab es einen dritten Besitzer bis er 2013 von uns nach Österreich importiert wurde. Wir haben für diese Fahrzeug eine Historie von 1984 bis 2009. Die originale Innenausstattung ist in sehr guten Zustand mit ein wenig Patina. Teppiche und Türverkleidungen sind ebenfalls in Topp-Zustand.

Derzeit wird bei diesem Porsche eine technische Überholung des Motors durchgeführt. Dabei wird der Motor komplett neu abgedichtet, alle Stehbolzen der Zylinder erneuert sowie sämtliche Verschleissteile wie Ölleitungen, Schläuche, Leitungen und dgl. getauscht. Bei der Gelegenheit wird auch gleich die Kupplung samt Schwungrad erneuert. Die derzeitige Bereifung hat zwar noch Profil, wird aber altersbedingt ebenfalls erneuert.

Dieses Fahrzeug ist original mit Sportsitzen, Tempomat und Klimaanlage ausgestattet. Originales Reserverad und originales Bordwerkzeug ist vorhanden. Weiters liegt für diesen Porsche eine Geburtsurkunde vor, in der die Originalität des Fahrzeuges belegt wird. Diese wird dem neuen Besitzer mit dem Fahrzeug übergeben.

 

Ein echtes Sammlerstück, anschauen lohnt sich. Auf Wunsch werden detaillierte Fotos per Email versendet.

 

 

 

DIE KULTGARAGE by GS